Autohaus Holstein
Auf uns können Sie vertrauen
1962
In einer kleinen angemieteten Werkstatt beginnt 1962 die Firmengeschichte "Holstein Kraftfahrzeuge" in Bad Segeberg. Damals von Karl Holstein, dem Großvater des heutigen Inhabers gegründet, werden Reparaturen an allen Fabrikaten durchgeführt und die Marke DAF vertrieben.
1965
Joachim Holstein, der Sohn des Firmengründers, übernimmt das Unternehmen aus Bad Segeberg.
1967
Der Umzug an den heutigen Standort in Klein Rönnau erfolgt nur zwei Jahre nach Generationswechsel. Kurz danach wird die Marke DAF durch die französische Marke Simca/Talbot ersetzt. Das Familienunternehmen entwickelt sich stetig weiter und passt sich den Marktgegebenheiten an. Der Name "Holstein" steht in der Region für Zuverlässigkeit.
1980
Als einer der ersten japanischen Vertragshändler im Umkreis, startet die Partnerschaft mit der Marke MITSUBISHI. Es folgen kontinuierliche Investitionen in Grundstück, Werkstatt, Verkaufshalle und Personal.
1996
Nach der zweiten Generationsnachfolge übernimmt Kai Holstein das Unternehmen und führt die Tradition des Firmengründers fort.
2006
Um das Angebot für die Kunden zu erweitern wird zusätzlich die Marktverantwortung für die koreanische Marke KIA übernommen. Im Gebrauchtwagen-Bereich erfolgt die Professionalisierung mit dem Qualitäts-Konzept PLUSKAUF.
2016
Als KS-Autoglaszentrum Segeberg werden markenübergreifend Glasschäden instandgesetzt und mit den Versicherungen reguliert. Auch Unfall- und Wartungsarbeiten werden heute noch für die gängigen Fabrikate meisterhaft durchgeführt.
Die Werte des Unternehmens - Perfektion, Leidenschaft und Leistung - sind für uns und unsere Mitarbeiter täglicher Ansporn. Hohe Kundenorientierung, ein weitgefasstes Serviceverständnis, Partnerschaftlichkeit und die Liebe zum Automobil prägen unseren Arbeitsalltag.
Autohaus Holstein – Heute
Als unabhängiger Spezialist für VW, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und Vertragspartner von KIA und MITUSBISHI verfügen wir für diese Fahrzeugmarken über eine direkte Werksanbindung. Dadurch betreuen wir die Fahrzeuge unserer Kunden ab dem ersten Service auf Basis tagesaktueller Reparatur- und Wartungsinformationen und unter Einsatz modernster Herstellerdiagnose-Systeme. So bleiben die Herstellergarantien zu 100% erhalten.
Auch unsere Marken MITSUBISHI und KIA entwickeln sich seit vielen Jahren weiter positiv, denn beide Hersteller sind führend bei der Entwicklung alternativer Antriebstechniken, bieten den Kunden überdurchschnittliche Hersteller-Garantien, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine kundenorientierte Servicekultur. Durch unsere individuelle Kundenbetreuung, die persönlichen Beratungsgespräche, die Probefahrten und unseren jährlichen Autohaus-Veranstaltungen gelingt es uns, unseren Kunden stets die beste Lösung zu vermitteln.
Als traditioneller Familienbetrieb leben wir respektvolles Miteinander und eine offene Kommunikationskultur mit unseren Kunden und Mitarbeitern.